Titelbild

Hallo und herzlich willkommen auf der Webseite der
Hersfelder Eisenbahn-Freunde e. V.

Sie finden hier einen Überblick über unseren Verein und unsere Tätigkeitsfelder.

Wir interessieren uns für das Eisenbahn-Vorbild und für die Modellbahn in den Maßstäben / Spurweiten H0 (1:87) und N (1:160).

Auch Nicht-Mitglieder dürfen ihren Loks und Wagen während der Clubabende auf unseren Anlagen einen Auslauf gönnen. Wir fahren sowohl analog als auch digital.

Hinweis: Die Webseite befindet sich derzeit in Überarbeitung. Grund ist der Umzug des Vereins in das neue Vereinsheim in Ludwigsau-Friedlos. Die H0-Anlage wird derzeit noch im Detail geplant, wird aber auch schon aufgebaut. Ein Fahrbetrieb ist nur für Testzwecke möglich. Alle Bilder in den Bilder-Galerien zeigen die bisherige, inzwischen abgebaute Anlage. Einige in der H0-Galerie gezeigte Segmente konnten gerettet werden und sollen in die neue Anlage integriert werden.

Cookies erleichtern bzw. ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. (Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionsfähigkeit der Website eingeschränkt sein.)