Hier gibt es den schematischen Gleisplan für die H0-Anlage.

 

Schematischer Gleisplan H0-Anlage

Dieser Plan zeigt schematisch den Aufbau der H0-Anlage.

Herstal ist der Hauptbahnhof auch in dem Sinne, daß er betrieblicher Mittelpunkt ist. Er weist 6 Bahnsteiggleise auf, jeweils drei für NEM (2-Leiter-Gleichstrom) sowie drei für Märklin (3-Leiter-Wechselstrom).

Die Kehrschleife rechts oben (hellgrau) ist verdeckt und hat einen Abzweig zu einem dreigleisigen Schattenbahnhof (unterhalb Herstals).

Der Bahnhof Stellingen weist ebenfalls eine Kehrschleifenfunktion auf.

Der Märklin-Bahnhof und die sich daran anschließende Kehrschleife (blau) sind für Märklin-Eloks mit Oberleitung versehen, so daß hier ein analoger Zwei-Zug-Betrieb möglich ist.

In grün ist die Gleisführung der Straßenbahn zu sehen, die in Höhe Märksheim einen Übergang zur normalspurigen Bahn aufweist.

 

 

 

Cookies erleichtern bzw. ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. (Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionsfähigkeit der Website eingeschränkt sein.)