Titelbild

Hallo und herzlich willkommen auf der Webseite der
Hersfelder Eisenbahn-Freunde e. V.

Sie finden hier einen Überblick über unseren Verein und unsere Tätigkeitsfelder.

Wir interessieren uns für das Eisenbahn-Vorbild und für die Modellbahn in den Maßstäben / Spurweiten H0 (1:87) und N (1:160).

Auch Nicht-Mitglieder dürfen ihren Loks und Wagen während der Clubabende auf unseren Anlagen einen Auslauf gönnen. Wir fahren sowohl analog als auch digital.

Hinweis: Die Webseite befindet sich derzeit in Überarbeitung. Grund ist der Umzug des Vereins in das neue Vereinsheim in Ludwigsau-Friedlos. Die H0-Anlage wird derzeit noch im Detail geplant, wird aber auch schon aufgebaut. Ein Fahrbetrieb ist nur für Testzwecke möglich. Alle Bilder in den Bilder-Galerien zeigen die bisherige, inzwischen abgebaute Anlage. Einige in der H0-Galerie gezeigte Segmente konnten gerettet werden und sollen in die neue Anlage integriert werden.